Ulrike Höhmann

Ulrike Höhmann
Seit 1988 bin ich als Musiktherapeutin tätig. Zunächst arbeitete ich am Oberwalliser Kreisspital, Brig/Schweiz, in dem Forschungsprojekt „Musiktherapie in der Inneren Medizin“.
1997 wechselte ich nach Stuttgart, wo ich am Bürgerhospital/ Klinikum Stuttgart im Bereich der Psychosomatik, Inneren Medizin, Palliativarbeit und im Pflegeheim tätig war. Außerdem führte ich dort 10 Jahre lang eine private Praxis für Musiktherapie. 2008 reduzierte ich die Arbeit in Stuttgart und begann in Haslach, meinem neuen Wohnort, die Praxis für Musiktherapie – Klangraum aufzubauen.


Mitgliedschaften

• Deutsche Musiktherapeutische Gesellschaft
• Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg
• Musiktherapeutischer Arbeitskreis Stuttgart (MAKS)

Veröffentlichungen, Vorträge und Seminare zu den Themen:

• Musiktherapie in der Inneren Medizin
• Einführung in die Musiktherapie
• Musiktherapie in der Palliativarbeit
• Musikinstrumente in der Therapie

Weitere Qualifikationen